Cajon 20 Prozent

Unmusikalische Menschen gibt es nicht!

Musikunterricht hat eine positive Wirkung, ganz egal, in welchem Alter man damit beginnt. Genau so, wie unseren Körper, sollten wir auch unseren Geist trainieren. Musik stimuliert unser Gehirn, es werden neue Verbindungen angelegt. Das Instrument spielen fördert Kinder und Erwachsene nicht nur musikalisch, es wird auch die Konzentrationsfähigkeit, das Wortgedächtnis, die Orientierung im Raum sowie das Denken verbessert.

Sich zu trauen ist wichtig!

 

 

Musikschule

Ihr könnt bei uns fast jedes Instrument erlernen und wenn ihr möchtet, auch in einem Ensemble oder einer Band spielen. Das Alter ist dabei egal.

Die Kleinsten fördern wir bereits in der musikalischen Früherziehung. Musik beeinflusst die Entwicklung eures Kindes von Anfang an positiv. Auf Wunsch geht die Ausbildung im Anschluss nahtlos in den Instrumentalunterricht über.

Unterricht ohne Vertrag

Wer in seiner Jugend das Erlernen eines Musikinstrumentes verpasst hat, seine Kenntnisse von früher auffrischen oder als Hobby-Musiker seine Fertigkeiten verbessern möchte – bei uns seid ihr genau richtig. Von günstigen Jahresverträgen bis zu vertragsfreiem Unterricht (10er-Karte), es ist vieles machbar.

...und das ganz ohne Leistungsdruck!

Workshops

Wollt ihr ein Instrument ausprobieren, braucht ihr Tipps zur Veranstaltungstechnik, seid ihr Anfänger oder fortgeschritten, dann nutzt unsere Tages-Workshops. Wir bieten u.a. Ukulele, Cajon, Djembe, Saxophon, Technik oder euer Wunschinstrument! Leihinstrumente können zur Verfügung gestellt werden.

Über aktuelle Termine informieren wir euch unter 0361-7912724